Meine Hobbys

  • Meine Familie - siehe „ meine Familie“
  • Haus und Garten – seitdem wir so ein altes Häuschen haben, bin ich zum Hobby Heimwerker geworden, und die Arbeit im Garten ist für mich nach vielen anstrengenden Stunden dann oft eine willkommene Abwechslung und Erholung.
  • Die Politik - nachdem ich viele Jahr passives Mitglied der SPD war habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen etwas aktiver zu werden. Aus diesem etwas wurde dann erst mehr und dann immer mehr. So bin ich nun als Organisationsleiter Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins Homberg und bin seit 2009 Mitglied der Bezirksvertretung Homberg/Ruhrort/Baerl.Ausserdem seit 2010 Kinder und Jugendkümmerer für den Bezirk Homberg/Ruhrort/Baerl und aktiv im AK Kinder+Jugend.
  • Meine Modelleisenbahn – ein Langzeitprojekt – ich hoffe dies dann mal als Rentner fertig zustellen- einige Bilder siehe …(Kommt in Kürze)
  • Reiten - Begonnen als Begleitung meiner Tochter habe ich das Reiten für mich selbst entdeckt und entspanne nun gerne mal bei einer Reitstunde im Homberger  Reitverein bei der Reitschule Höpfner .